Online Gitarrenkurs für Kinder und Jugendliche (ogiki)

Aufgrund der derzeitigen Lage durch den CoVid-19 müssen wir alle auf viel Freiheit verzichten, wodurch Kinder und Jugendliche viel Zeit verlieren, welches sie hätten nützen können, um neues zu Lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Der Verein Gemeinsam bietet den Kindern und Jugendlichen einen Online Gitarrenkurs an, damit die Schüler ihre Freizeit etwas bunter gestalten können und dadurch eine Freizeit Beschäftigung während der Quarantäne-Zeit als auch danach erhalten.

Folgende Kursmöglichkeiten werden angeboten:

1. Ukulele-Kurs (UK).: Für Kinder ab 6 Jahren geeignet. In diesem Kurs werden den Kindern in einer Gruppe aus 3 (Lehrer+2 Schüler) über Skype oder Whatsapp verschiedene Übungen für die Ukulele beigebracht. Nur Praxis.
  2. Only Gitarre (OG).: Für Kinder ab 8 Jahren geeignet. In diesem Kurs werden den Kindern in einer Gruppe aus 3 (Lehrer+2 Schüler) über Skype oder Whatsapp verschiedene Übungen für die klassische Gitarre beigebracht. Nur Praxis.
  3. Theory Gitarre (TG).: Für Jugendliche ab 13 Jahren geeignet. In diesem Kurs werden den Kindern in einer Gruppe aus 3 (Lehrer+2 Schüler) über Skype oder Whatsapp verschiedene Übungen für die klassische Gitarre beigebracht, wobei sie auch Noten-Kenntnisse erlernen.

Unterrichtssprache

• Deutsch, Türkisch, Englisch

• Online: Über Whatsapp oder Skype

• Kostenlos.

Wann: Jeden Samstag ab 12:00 Uhr. Der Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich, Anmeldung erforderlich.