Jede Sprache ist willkommen.

Europäischer Tag der Sprachen (ETS), 26. September

Der Europäische Tag der Sprachen wurde vom Europarat ins Leben gerufen. Ziel des Tages ist es, die Bedeutung des Sprachenlernens und der sprachlich-kulturellen Vielfalt Europas in den Mittelpunkt zu rücken. Das erste Mal wurde der ETS im Europäischen Jahr der Sprachen (2001) in mehr als 45 Ländern durchgeführt. Seither finden jedes Jahr am und um den 26. September europaweit zahlreiche Veranstaltungen statt.

Offen und aufgeschlossen sein, in allen Bereichen des Zusammenlebens für Toleranz und gegen Hetze und Hass eintreten, das sind die Leitmotive eines starken, wertebewußten und erfolgreichen Europas.

Alexander Van der Bellen, September 2019
Wir feiern sprachliche und kulturelle Vielfalt!

Wir laden Interessierte zum mehrsprachigen Theater- und Schauspieltraining ein! Unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft, steht die Theaterklasse für jeden offen. Schauspielerische Erfahrung und gute Deutschkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir freuen uns, neue Sprachen kennenzulernen. Erste Einheit ist kostenlos!

Weitere Infos über die offene multilinguale Theaterklasse(OTK) & Anmeldung:
www.vereingemeinsam.at/otk

Links:

Webseite der Europäischen Tag der Sprachen(ETS)

Österreichische Sprachen-Kompetenz-Zentrum (ÖSZ)

www.oesz.at