Informationen zum Coronavirus

Liebe Mitmenschen!

Der Verein Gemeinsam hofft mit Ihnen, dass sich die derzeitige Lage in kürzester Zeit bessert. Die gewohnten Routinen, plötzlich zu ändern ist natürlich nicht einfach, jedoch dürfen wir nicht nachgeben; um uns, unsere Familien und alle anderen Mitmenschen zu schützen!

Wir wünschen Ihnen das Beste!

Wir nutzen diese Zeiten um unsere Projekte weiterzuentwickeln. Wir hoffen, so bald wie möglich wieder mit unseren Theaterklassen, Musikstunden und Bühnenauftritten mit Ihnen zu sein.

Veranstaltungen abgesagt/verschoben!

Um die Verbreitung des Corona-Virus (Covid-19) in Österreich einzudämmen, wurden alle Veranstaltungen abgesagt/verschoben. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen. Einzige Ausnahmen sind jene Aktivitäten, die der Bekämpfung des Corona-Virus dienen.

Corona für Kinder leicht erklärt:

Was ist Corona überhaupt und wieso sieht man es nicht? Warum ist kein Kontakt zu Oma und Opa möglich und warum ist Händewaschen so wichtig? Antworten auf all diese Fragen von Kindern gibt ab sofort neues Erklärvideo, das auf der Corona-Informationsseite der Stadt abrufbar ist. Das Video ist YouTube-Kanal der Stadt Wien zu sehen:

Alle Infos zum Thema Coronavirus finden Sie unter:

www.wien.gv.at/coronavirus