Lerne Arabisch mit uns!

Aprikose, Algorithmus, Algebra, Gazelle, Karamell, Orange, Zucker… was haben alle diese Wörter gemeinsam? Sie kommen aus dem Arabischen! Die meisten von uns wissen gar nicht, in welchem Ausmaß unsere westliche Welt kulturellen, geschichtlichen und sprachlichen Einflüssen aus der arabischen Welt ausgesetzt war und immer noch ist. Kein Wunder, sprechen doch mehr als 300 Millionen Menschen weltweit arabisch, Tendenz steigend. Arabisch ist damit die am sechshäufigsten gesprochene Sprache der Welt. Auch wirtschaftlich gesehen bekommt Arabisch in unserer globalisierten Welt eine immer höhere Bedeutung, wodurch das Beherrschen der arabischen Sprache eine in der Arbeitswelt begehrte Fähigkeit ist.

Arabisch kennen lernen mit Verein Gemeinsam

Trotz dieser vielen Gründe, diese tolle Sprache zu lernen, gibt es in Österreich kein großes Angebot an Arabisch-Kursen. Wir wollen an diesem Zustand etwas ändern und bieten euch deswegen jeweils am 20.8. und 25.8.2019 Arabisch Workshops für absolute Anfänger an. Unser Lehrer Zaki ist Native Speaker und wird euch in die fantastische Welt des Arabischen einführen. Ihr lernt die Basics der Schrift und die wichtigsten Phrasen kennen, so dass ihr einen guten Eindruck bekommt.

Und das Beste daran: Es ist vollkommen kostenlos! Alles, was erforderlich ist, ist euch mithilfe des untenstehenden Formulars anzumelden. Also auf was wartet ihr noch? Wir freuen uns auf euch!

Narakom qariban! (Bis bald auf Arabisch)

Anmeldung für Arabisch Workshop