Bilingualer Bildungsinfostand in Salzburg

NachrichtenKommentare deaktiviert für Bilingualer Bildungsinfostand in Salzburg

Der Verein Gemeinsam startete Anfang Dezember 2015 die Bildungsoffensive „Bildung und Zukunft“ in Wien. An den jeweils Montags statt findenden Bildungsinfostand-Aktionen wurden bis jetzt über 250 Menschen in Kooperation mit verschiedenen Partnern betreut und weitergeholfen.

Die Bildungsoffensive in Salzburg

Im März 2016 soll gleichzeitig zu den Bildungsinfostand-Aktionen in Wien die Bildungsoffensive auch in Salzburg laufen.

Gemeinsam mit den Kooperationspartnern wie der Arbeiterkammer Salzburg, Stadt Salzburg Integrationsbüro, Generalkonsulat der Republik Türkei Salzburg, AMS Salzburg, Arbeits- und Sozialrat der Republik Türkei Wien, Universität Salzburg, BFI Salzburg, BIBER, Melete und dem Verein VIELE sollen möglichst viele Menschen erreicht und beraten werden.

Termine in Salzburg

Termine zum bilingualen Infostand in Salzburg

Freitag, 04.03.2016
9 bis 12 Uhr

Betreuung: Mag. Christine Bauer-Grechenig/BiBer, Übersetzung: Konsulat/Verein Gemeinsam

Freitag, 11.03.2016
9 bis 12 Uhr
Türkisches Generalkonsulat Salzburg, Infostand zum österreichischen Bildungssystem,

Donnerstag, 17.3.2016
16 bis 18.15 Uhr
BFI; BO (Berufsorientierungs)-Tag für MigrantInnen gemeinsam mit unseren Partnern (AK, BiBer, AMS/BIZ, VIELE, BFI).

Übersetzung: Verein VIELE

Freitag, 18.03.2016