Stellungnahme

NachrichtenKommentare deaktiviert für Stellungnahme

Unser Verein – Gemeinsam für Wien – wurde im Jahr 2013 durch Wiener Jugendliche gegründet. Unser Ziel ist es durch das Finden gemeinsamer Werte, Menschen mit verschiedensten kulturellen Hintergründen zusammenzubringen und somit einen Beitrag für ein besseres Miteinander in Wien zu leisten. Unser Integrationsverein agiert unabhängig von allen politischen Parteien und hat keine politischen Motive.

Seit vier Jahren bemühen wir uns ein starkes Netzwerk zwischen Wiener_Innen jeglicher Herkunft oder religiösen Zugehörigkeit aufzubauen.

Es freut uns sehr, dass Menschen mit unterschiedlichen politischen Meinungen und Weltanschauungen durch unsere vereinigenden Projekte zusammenkommen und sich auf ein und derselben Ebene austauschen können

Mit Bedauern haben wir durch die Medien erfahren, dass eine politische Partei mit „unserem“ Namen, sprich „Gemeinsam für Wien“ gegründet wurde. Wir werden in aller Bestimmtheit die rechtliche Lage unseres Vereinsstatuses prüfen lassen und zu schützen versuchen.
Wir möchten hiermit dezidiert kundgeben, dass unser Integrationsverein keinerlei Verbindungen zu dieser Partei hat und, dass wir uns bewusst von dieser politischen Partei distanzieren.

Vorstand, Gemeinsam für Wien

Wien, 24.07.2015

Copyright © 2017 Verein Gemeinsam. Alle Rechte vorbehalten.